Aus dem Netz

Es ist nicht immer einfach, in den Weiten des Internet die Informationen zu finden, die man sucht. Natürlich gibt es Suchmaschinen, aber auch mit denen will der Umgang geübt sein. Und was da alles an Vorschlägen kommt trägt oftmals mehr zur Verwirrung, als zur Information bei.
In der Kategorie "Aus dem Netz" stellen wir ihnen Informationen und Wissenswertes, das wir im Internet finden als Link zur Verfügung, damit sie direkt zu den Beiträgen gelangen können. Hier sei betont, dass wir auf die Quellen verlinken und uns die Artikel nicht zueigen machen. Sämtliche Rechte bleiben bei den Urhebern.

Aus dem Internet zusammengetragen

Pro und Kontra: 100 Euro Einmalzahlung für...

Wirkliche Hilfe oder doch nur Wahlzuckerl

T60P 1 4732 Artikelwertung: 4.0

Wir alle hätten gerne mehr Geld im Börsel. Seit etwa einer Woche reißen die Meldungen um den "Pensionisten-100ter" nicht mehr ab. Wer etwas auf sich hält - oder nur auf sich aufmerksam machen will - gibt seinen Kommentar dazu ab. Bringt der Hunderter nun den Senioren wirklich etwas, oder ist er ein Wahlzuckerl und Tropfen auf den heißen Stein. Wir haben beim Standard einen Artikel gefunden, der Pro und Kontra gegenüberstellt.

Die Welt in 100 Jahren

Ein Interview mit Harald Lesch

T60P 0 5042 Artikelwertung: 5.0

In einem Interview wurde Prof. Harald Lesch gefragt, wie die Welt in 100 Jahren aussehen wird. Seine Sicht der Zukunft ist nicht unbedingt rosig, soferne die Menschheit nicht genug Verstand aufbringt, ihre Lebensart zu verändern.

Willy Astor - Seniorenmedley

Finden wir das lustig?

T60P 3 6969 Artikelwertung: 3.4

Über dieses Video bin ich zufällig beim Youtube-surfen gestolpert. Die hier besungene Zielgruppe wird wohl geteilter Meinung über den Inhalt sein.

Was sagen Sie dazu. Schreiben Sie uns ihre Meinung unten in die Kommentare.

Internet, das moderne Kochbuch?

Die Social Impact Studie 2016 von A1 und GfK Austria

T60P 0 5099 Artikelwertung: 1.0
Eine Leserin hat uns einen kurzen Artikel aus der Kronen Zeitung vom 10. August zukommen lassen, der uns zu diesem Beitrag angeregt hat. Die Titel der Berichte diverser Zeitungen, Zeitschriften und Magazine sind gewohnt reißerisch. "Macht uns das Internet dümmer?", "Gefährliches Halbwissen anstatt echtem Wissen", ... usw. Auch wir titeln mit "Internet, das moderne Kochbuch?" weil kaum jemand "Social Impact Studie 2016" spannend finden dürfte.
RSS