Produkte & Unternehmen

Infothek

In der Infothek finden sie alle Artikel, Podcasts, Do it yourselfs, Wie geht das, Videos, etc.
Die Artikel auf dieser Seite sind zufällig sortiert und wenn sie F5 drücken, werden andere Artikel angezeigt. Wenn Sie die Artikel chronologisch geordnet sehen möchten, dann wechseln Sie bitte auf die Startseite.
Sie können unter "Artikelkategorie wählen" eine Kategorie anklicken. Es werden danach nur jene Artikel angezeigt, die zu ihrem gewählten Thema passen.

Artikel lesen

1

Aug

2016

Eröffnung Tierecke

Vieler Senioren liebster Freund ist das Haustier - ihnen ist dieser neue Bereich gewidmet.

Im Menü Infothek gibt es nun eine Tierecke. In dieser Kategorie können sie uns ihren Hund, die Katze, Pferd, Hausschwein, Lieblingsratte oder die schönste Schlange oder Spinne ihrer Sammlung präsentieren. Beginnen möchte ich mit meinem eigenen Hund.

20

Nov

2017

Pannonischer Adventzauber 2017

Kaum ist im Burgenland das Martiniloben zu Ende, öffnen auch schon die ersten Adventmärkte ihre Standeln, vorweihnachtliche Konzerte sowie Natur- und Kulinarikerlebnisse stimmen auf die kommenden Festtage ein.

12

Feb

2018

Schlaflose Nächte „dank“ Hasenfelldecken

Vorsicht bei Haustürgeschäften

Vorsicht ist bei Haustürgeschäften geboten. Trotz akribischer Aufklärung von Konsumentenschützern lassen sich viele Menschen nach wie vor zu unüberlegten Käufen überrumpeln.

11

Aug

2016

Pauli - neues Mitglied in unserer Tierecke

In unsere Tierecke gibt es ein neues Mitglied - Boston Terrier Pauli.

29

Sep

2016

Die Welt in 100 Jahren - Gerald Hüther

Die Welt in 100 Jahren - diesmal mit Gerald Hüther. Eine DVD Produktion des Wissens-Verlags, die zum Teil auf YouTube gratis angesehen werden kann.

12

Feb

2017

Österreichische Diabetes Gesellschaft

Die Österreichische Diabetes Gesellschaft (ÖDG) ist die ärztlich-wissenschaftliche Fachgesellschaft der österreichischen Diabetes-Experten und Diabetes-Expertinnen. Ordentliche Mitglieder der Gesellschaft sind Ärzte und Ärztinnen und

20

Okt

2016

Stirb langsam ... got the Blues

Bruce Willis hat den Blues im Blut

Bruche Willis, bekannt für Filme wie "Das 5. Element", "Keine halben Sachen", "R.E.D." und die "Stirb langsam"-Serie, hat mittlerweile ebenfalls die besseren 60Plus erreicht. Als Action-Held kann man ihn lieben - oder auch nicht. Dass der Mann aber auch Musik machen kann, zeigen wir ihnen im folgenden Video ...

14

Aug

2016

Seniorenvertretungen & Pensionistenverbände

Einige Links zu Seniorenvertretungen &Pensionistenverbänden

23

Jul

2016

Gedichte, Balladen und Gedächtnistraining

Mit Goethe und Kollegen die grauen Gehirnzellen in Schwung halten

Unsere Generation durfte (oder musste) noch Gedichte und Balladen lernen. Die ein oder andere Zeile von Bürgschaft, Erlkönig und der Glocke sind uns auch noch Jahrzehnten erhalten geblieben ...

7

Feb

2017

Eine neue Sisi-Attraktion für Wien

Madame Tussauds Wien eröffnet Sisi Uncovered Experience

Wien ist um eine Attraktion reicher. Madame Tussauds Wien eröffnete heute Abend vor zahlreichen Medienvertretern, Angehörigen der Familie Habsburg und anderen geladenen Gästen die Sisi Uncovered Experience. Als 5D-

12

Aug

2016

Internet, das moderne Kochbuch?

Die Social Impact Studie 2016 von A1 und GfK Austria

Eine Leserin hat uns einen kurzen Artikel aus der Kronen Zeitung vom 10. August zukommen lassen, der uns zu diesem Beitrag angeregt hat. Die Titel der Berichte diverser Zeitungen, Zeitschriften und Magazine sind gewohnt reißerisch. "Macht uns das Internet dümmer?", "Gefährliches Halbwissen anstatt echtem Wissen", ... usw. Auch wir titeln mit "Internet, das moderne Kochbuch?" weil kaum jemand "Social Impact Studie 2016" spannend finden dürfte.

30

Dez

2017

Neue Vorschriften für Autofahrer 2018

Jedes Jahr kommt es zum Jahreswechsel zu neuen Vorschriften für Autofahrer. Der ARBÖ gibt einen Überblick, was sich für Autofahrer ab kommenden Montag ändert.

17

Nov

2016

Schmerz ist keine reine Nervensache

Erstmals schmerzauslösende Funktion von Gliazellen nachgewiesen

Das Gefühl von Schmerz entsteht, indem Nervenbahnen die Erregungen nach einer Gewebeschädigung an das Rückenmark weiterleiten, wo bereits eine umfassende Verarbeitung der Schmerzinformation stattfindet.

17

Jan

2018

Nach 21 Jahren: Inkassobüro mit Forderung für...

Aus allen Wolken fiel Christine Z. aus einer kleinen Gemeinde im Bezirk Amstetten: Beim Durchsehen der Post fand sie einen Brief von einem Inkassobüro. Das Skurrile: Die vermeintlich offene Rechnung hatte die Dame bereits vor 21 Jahren bezahlt. Im Schreiben verlangt wurde nun das Achtfache des ursprünglichen Betrags, mit Spesen und Zinsen.

6

Feb

2018

Produktwarnung: Nahrungsergänzungsmittel wegen...

Die AGES gibt im Auftrag des Bundeministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz (BMASGK) bekannt, dass die Nahrungsergänzungsmittel „Vitamin B complex – Capsules“ und „Zink 50 mg“ der Robert Franz Naturversand GmbH aufgrund überhöhter Vitamin B- und Zinkgehalte als gesundheitsschädlich beurteilt wurden.

29

Aug

2016

Am Rande der Gesellschaft

Eine kurze Geschichte

Angefangen hat er mit Bier, ab und zu. Dann immer öfter. Dazwischen nahm er auch mal einen Schnaps. Er mochte diesen Zustand der Schwerelosigkeit. Körperlich und auch geistig. Sein Körper fühlte sich an, als ob er über dem Boden schwebte. Es war ein herrliches Gefühl. Sein Geist schwebte neben dem Körper, mal links von ihm, mal rechts von ihm ...

30

Nov

2016

Pensionistenverband fordert Zinsdeckel bei...

Überziehungszinsen mit bis zu 18,25 Prozent auf Rekordniveau – Guthabenzinsen bei lächerlichen 0,125 bis 0 Prozent

10

Mrz

2017

ITB 2017: Wandern und Natur als Top-Themen für...

Die Aktuelle Deutsche Reiseanalyse bestätigt das qualitätsorientierte Angebot der 50plus Hotels mit dem Fokus auf Wandern und Natur.

29

Jul

2016

Der Fährmann

Alle Menschen hinterlassen Spuren, aber nur wenige in deinem Herzen

In einem unserer Beiträge haben wir unsere Leser gebeten, ihre Gedichte, Kurzgeschichten oder interessante Texte einzusenden. Christa hat sich als Gastautorin gemeldet und ihren ersten Text zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

30

Okt

2016

Ohne Schmerzattacken durchs Leben

Ein Podcast von Wort und Bild - Senioren Ratgeber

Pochende, hämmernde oder pulsierende Schmerzen hinter der Stirn, den Schläfen oder im Nackenbereich kennt wohl jeder. Viele greifen dann schnell zu einem Schmerzmittel, aber das ist nicht immer eine gute Lösung. Wie man dauerhaft Kopfschmerzen mit Selbsthilfe-Strategien verringern kann, hat Dagmar Ponto für uns in Erfahrung gebracht: ...

2

Jan

2018

Unter Tränen gelacht: Mein Vater, die Demenz...

In diesem sehr persönlichen Buch erzählt Bettina Tietjen von der Demenzerkrankung ihres Vaters, vom ersten „Tüdeln“ bis zur totalen Orientierungslosigkeit. Offen und liebevoll beschreibt sie die Achterbahn ihrer Gefühle, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber auch ganz neu kennenzulernen, und die vielen ...

28

Sep

2016

Studie: Zweisamkeit macht reich und glücklich

88 Prozent der Österreicher in einer Beziehung sind glücklich mit ihrer Finanzsituation

Wien / Nürnberg (ots) - Zweisamkeit macht auch finanziell glücklich:
Österreicher, die in einer Partnerschaft leben, sind auch in puncto Geld zufriedener. Fast neun von zehn der Menschen in einer Partnerschaft finden ihre finanzielle Situation gut, aber nur 71 Prozent der Alleinstehenden. Das zeigt die Studie "Liquidität 50Plus" der TeamBank. 1.000 Personen im Alter von 18 bis 79 Jahren wurden dafür befragt.

9

Nov

2016

Weiterbildung 50+ als Unternehmens-Chance

Best Ager haben Zeit, Lust und Geld neue Wege zu gehen und zu investieren.

Wien (OTS) - Lebenslanges Lernen hört nicht mit 50 auf: Für Institutionen und Unternehmen, die rund um Weiterbildung, geistige Fitness und Kreativität arbeiten,

23

Dez

2017

Tiergestützte Therapieform an der Onkologie im...

Seit kurzem setzt man auf der Abteilung Hämatologie und internistische Onkologie im Landesklinikum Wiener Neustadt auf tiergestützte Therapie mit dem entzückenden Therapiehund Merlin.

RSS